Abschlussfeier der SchuWiDus

Juni 2024

Endlich war es soweit. Die SchuWiDu`s fuhren gemeinsam in den Niedrigseilgarten in Kalkriese. Sie hatten sich immer zu zweit zusammengetan, um sich gegenseitig über die herausfordernden Seile, Baumstämme und Kletterbalken helfen zu können. Es waren Herausforderungen, woran jeder einzelne wachsen konnte. Danach gab es leckere Pommes im Gasthaus Vorort zu essen. Mit dem Bus fuhren wir dann wieder zurück in den Kindergarten, wo die Eltern mit einem großen bunten Buffet gewartet haben. Es war ein gemütliches Picknick mit einem Austausch von Eltern, Kollegen und Kindern. Zum Schluss kamen die Verabschiedung und die feierliche Übergabe der Portfolio-Mappen an die Kinder.

Es waren spannende, herausfordernde und einfach schöne Jahre, in denen die Kinder wachsen, Freunde finden, ihre Stärken und Schwächen entdecken und auf das weitere Leben vorbereitet werden konnten.